Bachata Kurse

────    Tanzkurse

Entdecke Dein Tanzfeuer

Bachata ist wohl der “Latino-Tanz” schlecht hin. Leidenschaftlich, einfach zu tanzen und Bewegungsvergnügen hoch drei. 

Ursprünglich hat der Tanz seine Wurzeln in der Dominikanischen Republik und mit der Zeit haben sich diverse Stile entwickelt, die bei uns alle in einer warmen Atmosphäre unterrichtet werden. 

Denn wir bringen Feuer auf die Tanzfläche. Aber keine Sorge, unsere Kurse folgen einem strukturiertem Aufbau, so dass Du Dein Level easy steigern und Deinen Tanz geniessen kannst.

Unsere Kursübersicht findest Du in der Agenda unten. Rufe uns gerne an und wir besprechen mit Dir, welcher Kurs der Geeignetste für Dich ist.

Wie läuft der Hase denn nun konkret? 

Eine Kursperiode umfasst 8 Lektionen a 75 min inklusive Übungszeit für Deine Entwicklung. Feedback gibt es natürlich auch. Sogar gleich zwei mal, da unsere Kurse meist von 2 Lehrern geleitet werden. Und wir packen noch einen oben drauf: Solltest Du noch keinen Tanzpartner oder Tanzpartnerin haben, dann organisieren wir Dir gerne jemanden. Fühl Dich frei und sprich uns an! In der Tanzschule bailemos bist Du immer willkommen. Mehr Infos zu den Bachata – Stilen.

Kursauswahl und Anmeldung

Bachata Sommer Intensivkurs

  • für Anfänger keine Vorkenntnisse nötig
  • eine Woche jeden Abend tanzen

Mo. 09.08. – 13.08.

19:30 – 21:00 Uhr

5 Lekt. a 90 Min

125.- Pers.  / 230.- Paar / 100.- Stud.

Bachata Summer

  • für Anfänger und Mittelstufe
  • open Level

Montag. 14.06. 18:30 Uhr

4 Lekt. a 75 Min

100.- Pers.  / 180.- Paar / 80.- Stud.

Bachata Anfänger

  • Grundkenntnisse nötig
  • in laufende Kurse kann jederzeit nach Abklärung eingestiegen werden

Montag. 16.08. 18:30 Uhr

8 Lekt. a 75 Min

199.- Pers.  / 370.- Paar / 150.- Stud.

Bachata Anfänger

  • Keine Vorkenntnisse nötig
  • in laufende Kurse kann jederzeit nach Abklärung eingestiegen werden

Don. 19.08.  20:00 Uhr

8 Lekt. a 75 Min

199.- Pers.  / 370.- Paar / 150.- Stud.

Bachata Anfänger

             Keine Vorkenntnisse nötig

Do 19.08. 18:45 Uhr

 

8 Lekt. a 75 Min

199.- Pers.  / 370.- Paar / 150.- Stud.

Weitere Kurserläuterungen zu Bachata und seinen Stilen:

Anfänger

Im Beginner Unterricht lernst du die absoluten Basics und “Must-Haves”. Grundschritte, Drehungen für sie und ihn, Körperhaltung und Technik-Overload. Lockern, stretchen, aufwärmen und dann gehts los. Rhythmusgefühl und Musikalität werden genauso vermittelt wie das richtige Körpergefühl.
Wir lehren bei Bailemos alle drei Richtungen des Tanzes: Dominican, Moderna und Sensual. Neben ganz viel Hüfte gehören also auch Elemente wie Wellen, Körperisolationen oder Armwurftechniken zum Unterrichtsstoff. Sei gespannt 😉
Doch keine Sorge, Bachata fühlt und geniesst man, deshalb passen wir das Tempo im Beginner Kurs an die Gruppendynamik an und geben euch neben Input auch Zeit zum üben mit uns.

Fortgeschrittene

Du hast schon Bachata-Luft geschnuppert und möchtest deine Repertoire erweitern? Prima jetzt gehts rund.Im Fortgeschrittenen Kurs erweitern wir die Basics um Feinheiten, Stylingelemente, neue Figuren und Musikaltität. Mit der Zeit gewinnst du noch mehr Selbstsicherheit und findest deinen eigenen Stil. Zudem steigen wir vertieft in die diversen Richtungen des Bachatas ein.
Abwechslungsreiche Schrittkombinationen, sinnliche weiche Bewegungen des Sensual Bachatas und die nötige Technik sind Inhalte des Unterrichts. Wir freuen uns dich in der Bailemos Community begrüssen zu dürfen.

Die Bachata Tanzstile

Domenicana, der Klassiker:

Der Klassiker und Ursprungs des Tanzes feiert derzeit ein richtiges Comeback. Sehr hüftbetont getanzt und mit vielen Passitos vermittelt er die Lässigkeit und Leichtigkeit dieses Stils. Geschlossen oder geöffnet – beides ist möglich, beides zeigen wir dir. Wir führen dich ran und mit der Zeit erkennst du schnell an der Musik wenn es Zeit ist “dominikanisch” abzutanzen.

Fusion, der Mix

Fusion ist ein Mix aus verschiedenen Stilen und sehr beliebt. Ebenso fliessen in den Bachata weitere Tanzrichtungen wie beispielsweise Merengue, Hip Hop, Ballett oder Jazz ein. Zudem spielt die Musikinterpretation eine wichtige Rolle. Wir zeigen dir wie deine Bewegungen und die Musik eine Harmonie bilden. Beim Fusion sind deiner Fantasie und Freiheit keine Grenzen gesetzt.

Sensual, der neue Trend 

Sensual ist die romantische und sinnliche Variante.  Entwickelt wurde sie von Korke und Judith, zwei professionellen Tänzern, aus der Hafenstadt Cádiz im spanischen Andalusien. Dabei zählt er zu den absoluten Trends, wenn es um andere Versionen geht.
Der Stil ist geprägt von Körperwellen und Isolationen die in Drehungen und Grundschritten eingebaut werden. Bachata sensual ist eher anspruchsvoll, da die Führung vom kompletten Körper ausgeht. Aber keine Sorge, unser erfahrenes Team führt dich Schritt für Schritt ran, sodass deinem Tanzvergnügen nichts mehr im Wege steht.

 Hier eine Impression von Korke und Judith.

Bachata