Salsa

Salsa

Anfänger

Salsa Anfänger

weiter
Kizomba

Fortgeschrittene

Salsa Fortgeschrittene

Weiter
Bachata

Workshops

Salsa Workshops

weiter

Es gibt viele gute Gründe es mal zu probieren

Salsa, der karibische feurige Tanz ist schon lange ein Magnet und ist in aller Munde. Seit über 20 Jahren wird in der Schweiz getanzt und es hat sich eine starke Szene etabliert. Wenn man mal die ersten beiden Kurse absolviert hat, kann man sich schon in den Ausgang stürzen. In vernünftiger Distanz findet man in der Region fast an jedem Tag eine Party an der getanzt werden kann. 

Linea bzw.  Puertorriqueña und Cubana sind die am meisten getanzten Stile hier in der Schweiz und beide Tänze sind Teil unseres Programms.  Alle Anfängerkurse sind bei uns  Cubana Kurse da dieser Stil am Anfang etwas einfacher ist.  Deshalb brauchst Du Dir als Beginner noch nicht den Kopf zerbrechen, welcher Stil denn jetzt der richtige für Dich ist. Das hat locker Zeit, bis Du die erste Partyluft geschnuppert hast und merkst, dass nicht alle gleich tanzen. Solltest Du Dich dann von Puertorriqueña mehr angesprochen fühlen, ist es ein kleiner Schritt zu wechseln. Und wir haben sicher einen Kurs für Dich. Auf der Kurseseite erfährst Du alles über die Tänze. 

Dieser Tanz ist ein Feuerwerk an Bewegungen, Moves, Improvistion und tänzerischen Möglichkeiten. Ein weiteres Highlight  ist Rueda de Casino. Dabei stellen sich alle Paare in einem Kreis auf und ein “Sänger” sagt die Figuren an, die alle nachtanzen.  Die Rueda ist fast ein Muss für einen Salsatänzer, weil es kurz beschrieben werden kann mit Spass und Freude. Wer gerne Cuba Style tanzt wird nicht darum herum kommen, sich einmal mit der kubanischen Rumba zu beschäftigen. Die Tanzschule bailemos bietet auch Rudea und Rumba Kurse an. 

Egal welches tänzerische Niveau und wieviel Tanzerfahrung Du hast, bei uns bist Du immer willkommen.  Wähle den Kurs, der Deinem Niveau entspricht. Wenn Du Zweifel hast, dann frage einfach bei uns nach. Wir unterstützen Dich um den passenden Kurs für Dich auszuwählen. Auch ohne Tanzpartner oder Tanzpartnerin bist Du bei uns willkommen. Wir machen alles möglich, um einen Partner für Dich zu finden. 

Wenn Du in der Tanzschule bailemos einen Kurs buchst, dann wirst Du automatisch Teil der Sabor Latino Family. Sabor Latino ist der angeschlossene Latin & Tanclub unter dem gleichen Dach. Du profitierst von verbesserten Eintrittspreisen zu den Tanz Partys und darfst an regelmässigen Partys der Tanzschule mit attraktiven Workshops zu günstigen Konditionen teilnehmen.